2. Heraklidenschlacht 2016

Extremlauf

Das Motto des Laufes ist die griechische Geschichte und Mythologie, als Wiege unserer Demokratie, von Helden, Göttern und Chimären. Herakles als Sohn des Zeus ist die zentrale Figur des Laufes. Er musste 12 Aufgaben erfüllen und dabei gegen die verschiedensten Monster kämpfen. Einige dieser Aufgaben finden sich auch als Hindernisse in der Heraklidenschlacht wieder, dazu Troja und das Labyrinth von Knossos auf Kreta. Wer diese Schlacht übersteht, darf sich zu recht "Heraklid" - ein Nachkomme von Herakles - nennen.

Kurzinfo - 2. Heraklidenschlacht 2016

Veranstalter: Heraklidenschlacht GmbH
Termin: Samstag, 13. August 2016
Ort: Uelzen
Strecken:
  • 9 km (Heloten/Pussy-Lane) ab 16 J.
  • 13 km (Hopliten) ab 16 J.
  • 25 km (Herakliden) ab 18 J.
  • 25 km (Phalanx/Mannschaft a 5 Tln.) ab 18 J.
Zeitplan:

sie Ausschreibung des Veranstalters!

Zeit: ab 10 Uhr
Anmeldestart: Samstag, 01. August 2015 00:00
Anmeldeschluss: Samstag, 06. August 2016 23:59
Anmeldung: Anmeldeformular
Meldestand: Meldungen
Informationen:

Informationen für Teilnehmer

  • Startaufstellung nach Eingang der Anmeldungen
  • Abholen der Startunterlagen nur mit Personalausweis
  • Kurzstrecke (Heloten) und Mittelstrecke (Hopliten) auch für Jugendliche ab 16 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
  • mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die AGBs an
  • persönliche Daten dürfen an die Partner der Heraklidenschlacht weitergegeben werden
  • sollte die Veranstaltung aus Gründen abgeagt werden, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat, hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes oder Erstattung von Kosten.

Informationen zu den Strecken

  • 9 km mit ca. 50 Hindernissen (Heloten/Pussy-Lane) ab 16 J.
  • 13 km mit ca. 90 Hindernissen (Hopliten) ab 16 J.
  • 25 km mit ca. 130 Hindernissen (Herakliden) ab 18 J.
  • 25 km Mannschaft (Phalanx) ab 18 J.
Hinweise zur Mannschaftswertung (Phalanx)
 
Das Ziel des Mannschaftswettbewerbes (Phalanx) ist es, gemeinsam die 25 km als Team zu absolvieren. Eine Mannschaft besteht dabei aus 5 Teilnehmern. Für die Mannschaftswertung müssen alle 5 Mannschaftsteilnehmer gemeinsam ins Ziel kommen. Für eine eindeutige Unterscheidung sollten unterschiedliche Mannschaftsnamen verwendet werden. Sollte sich bei den Mannschaften wegen Ausfall etc. Teilnehmer ändern, so sind diese uns per Mail mitzuteilen (Änderungen können bis zum Start im Meldebüro bekannt gegeben werden). 
 
Nachmeldungen
 
Der Veranstalter bietet noch reichlich Startplätze zur Nachmeldung. Bitte dazu das ausgefüllte Formular zum Meldebüro mitbringen! Das Meldebüro befindet sich im Herzog-Ernst-Gymnasium, 29525 Uelzen, Albertstr. 41
 
hier geht es zum Meldebüro >>>
 
Registrierung für die 3. Heraklidenschlacht 2017 am 12.08.2017 ab 14.08.2016 HIER >>>
Startgeld:

Tarife (9km / 13km / 25km)

  • bis 31.12.2015

          35 / 50 / 65 Euro

  • bis 26.06.2016

          40 / 55 / 70 Euro

  • bis 06.08.2016

          45 / 60 / 75 Euro

  • Nachmeldungen 12./13.08.2016

          60 / 75 / 90 Euro

  • Mannschaftsanmeldung (Phalanx) bis 31.12.2015 / 26.06.2016 / 06.08.2016

          308 / 332 / 356 Euro

  • Stornierungsgebühr: 25 EUR (nur bis 07.08.2016 möglich)
  • Ummeldungsgebühr: 10 EUR (nur bis 07.08.2016 möglich)

Nachmeldungen sind mittels Formular am Wettkampftag bis 2h vor Start möglich!

Rabattstaffelung bei Teammeldungen

  • 5 Teilnehmer: 5%
  • 10 Teilnehmer: 10%
  • ab 15 Teilnehmer: 15%

Für eine Teamanmeldung muss sich das gesamte Team über das Menü "Teamanmeldung" anmelden. Hierbei trägt der Team-Kapitän seine persönlichen Daten inkl. seiner Kontodaten (IBAN und BIC) in das Formular ein. Es kann bei der Mannschaftsanmeldung eine beliebige Anzahl an Teammitgliedern eingetragen werden. Die Berechnung des Team-Rabattes erfolgt entsprechend der Anzahl an Team-Mitgliedern und wird nur pro Anmeldevorgang berechnet. Bei einem späteren Hinzufügen von weiteren Teammitglieder wird bei entsprechender Anzahl nur ein Teamrabatt für die neu gemeldeten Teilnehmer berechnet. Schon erfolgte Anmeldungen bleiben unberücksichtigt.

Hinweise zur Abbuchung

Die Teilnahmegebühr wird durch den Veranstalter per SEPA Lastschriftverfahren abgebucht. Sie erteilen mit der Anmeldung eine einmalige Erlaubnis zur Abbuchung das Startgeld von ihrem Konto. Durch fehlerhafte Zahlungsangaben verursachte Kosten (pro Fehlbuchung 3 EUR zzgl. 3 EUR Bearbeitungsgebühr) werden zu Lasten des Teilnehmers geltend gemacht. Bei fehlerhafter Abbuchung erfolgt kein Anspruch auf einen Startplatz.

Ergebnisse:

2015: Gesamt, Akl 

2016: Gesamt, M/F, Teams

Hinweis: Eine Altersklassenwertung war lt. Ausschreibung nicht vorgesehen, deshalb nur die Unterteilung in Männer und Frauen!

Ergebnisse + Urkunden: zu den Ergebnissen und Teilnahmeurkunden
Archiv Veranstaltungen: