3. Rudolstädter Firmenlauf 2017

Der Rudolstädter Firmenlauf präsentiert die Stadt Rudolstadt als erfolgreichen Wirtschaftsstandort. Der Lauf ist als Veranstaltung gedacht, bei der sowohl Firmen und Behörden, aber auch Vereins- und Freizeitmannschaften zusammen die Gelegenheit erhalten, auf einer 5km langen Strecke quer durch den Heinepark Rudolstadt ihren Sportgeist unter Beweis zu stellen. Dabei steht selbstverständlich nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erreichen des Ziels. Die dabei gesammelten Erfahrungen lassen sich hervorragend auf Beruf und Privatleben anwenden und wirken sich letztendlich überaus positiv auf das Arbeitsklima in jeder Firma aus. Im Rahmen des Laufes können alle beteiligten Institutionen sich austauschen, Kontakte knüpfen und den Wirtschaftsstandort Rudolstadt gemeinsam präsentieren. Ein Teil des Erlöses des Laufes kommt einem gemeinnützigen Projekt aus der Region Rudolstadt zugute.

*** NEU 2017 ***

Ab diesem Jahr können sich teilnehmenden Firmen kurz vorstellen. Während des Laufes wird dann der Moderator einzelne Firmen benennen. Bitte dazu einfach das Formular ausfüllen und per Mail senden an: anke.goerner(at)mecklenburgische.com

Kurzinfo - 3. Rudolstädter Firmenlauf 2017

Veranstalter: LAC Rudolstadt e.V.
Termin: Mittwoch, 13. September 2017
Ort: Rudolstadt
Strecken:
  • 5km Startplätze: 800
Zeitplan:
  • Erwärmungsprogramm am Startbereich im Städtischen Stadion ab 17:00 Uhr
  • Startschuss 17:30 Uhr
  • Ende 22:00 Uhr
Zeit: 17:30 Uhr
Anmeldestart: Donnerstag, 01. Juni 2017 00:00
Anmeldeschluss: Montag, 04. September 2017 23:59
Anmeldung: Anmeldeformular
Meldestand: Meldungen
Informationen:

Veranstalter:  LAC Rudolstadt e.V., Lutherstraße 11, 07407 Rudolstadt, Kontakt über: Anke Görner, Tel.: 0171-7824685, Mail: anke.goerner@mecklenburgische.com

Anmeldung: ab 01.06.2017 unter www.rudolstädter-firmenlauf.de, Rechnungsversand per E-Mail, Zuordnung der Startnummern erfolgt nach Eingang der Organisationsgebühr. Das Teilnahmelimit ist auf 850 Starter begrenzt.

Startunterlagen: Die Ausgabe erfolgt über Versand durch den Veranstalter

Zeitnahme: Mittels Startnummer und zwei Transponderbändchen, welche sich in den Startunterlagen befinden (Achtung! Hinweise zur Befestigung beachten). Ohne Transponder erfolgt keine Erfassung der Laufzeit. Die Erfassung der Netto-Laufzeit, beginnend ab Überlaufen der Startlinie.

Auszeichnungen: größtes Team,  schnellster Chef / schnellste Chefin, schnellste Mitarbeiterin / schnellster Mitarbeiter, schnellste Azubine / schnellster Azubi, schnellstes 3er Team (1. – 3. Platz), Teilnehmerurkunden im Ziel bzw. im Internet

Tombola: Jede Startnummer nimmt an der Verlosung von 10 attraktiver Sachpreise teil.

Fotos: Auf dem Stadiongelände werden Teamfotos von einem professionellen Fotografen angeboten. Pro Team ist ein Teamfoto kostenlos.

Verpflegung: ist reichlich im Stadion vorhanden, Wasserversorgung auf der Stecke

Rahmenprogramm: ab 16:00 Uhr musikalisches Warm-up mit Moderation, Interviews und Firmenpräsentationen, ab 19:00 Uhr Siegerehrung und Ausklang

Umkleiden/Garderobe/Toiletten: Auf dem Stadiongelände

Hinweise zur Anmeldung:
Für die Anmeldung zum Lauf muss man sich Online über das Anmeldeformular registrieren. Mit der Anmeldung akzeptieren die unter dem Firmennamen startenden Personen die Teilnahmebedingungen des Veranstalters. Bis zum Meldeschluss besteht jederzeit die Möglichkeit, über das Meldeportal weitere Nummern zu erwerben sowie die Namen der Läufer den Startnummern zuzuordnen. Eine Stornierung ist nicht möglich. Eine Weitergabe des Startplatzes ist ohne Zustimmungdes Veranstalters nicht erlaubt.

Nachtragen/Ändern von Teilnehmern:
In der obersten Zeile das Menü "Angemeldet" anklicken und Teilnehmerdaten eintragen (Name, Vorname, Geb-Jahr TTMMJJJJ - falls nicht bekannt einfach 0101 und das Geb-Jahr eintragen, Sonderwertung auswählen).
Die Teilnehmerdaten können jederzeit geändert werden. Da´folgen sie bitte folgendem Link.
Zur Eingabe bzw. Änderung der Teilnehmerdaten melden sich am Meldesystem unter dem Menü "BENUTZERLOGIN" an. Nach erfolgreichem Login erscheint das Menü "ANGEMELDET". Hier tragen sie ihre Teilnehmerdaten ein. Änderungen sind online bis einen Tag vor dem Lauf möglich. Spätere Änderungen können direkt im Ziel mitgeteilt werden. 

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilnehmer bestätigen mit Ihrer Anmeldung, gesund zu sein und sich in einem ausreichenden Trainingszustand zu befinden. Sie erklären ausdrücklich, unter keinen gesundheitlichen Beschwerden zu leiden, die eine Teilnahme aus medizinischer Sicht als nicht empfehlenswert oder gesundheitsgefährdend einstuft. Die teilnehmenden Läufer erklären sich verantwortlich, vor der Teilnahme am Lauf ihren Gesundheitszustand ärztlich auf Tauglichkeit prüfen zu lassen. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Gesundheitliches Risiko des Läufers.
 
Hinweise zum Lauf:
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Lauf bei ungünstigen Witterungsbedingungen zu  verschieben, abzusagen oder die Ergebnisse nicht offiziell zu werten. Über mögliche Änderungen zum Lauf informiert der Veranstalter auf der Homepage und per Mail. Die Auslegung der Teilnahmebedingungen obliegt dem Veranstalter.
 
Haftungsumfang des Veranstalters, Haftpflichtversicherung:
Für die Verletzung von Kardinalpflichten (notwendig für die ordnungsgemäße Durchführung des Laufes und die Erfüllung/Erreichung des Vertragszweckes), auf deren Einhaltung die Teilnehmer regelmäßig vertrauen, haftet der Veranstalter schon bei fahrlässiger Verletzung. Die Ersatzpflicht erstreckt sich in diesem Fall aber nur auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden. Er haftet auch für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, sofern dadurch Leben, Körper oder Gesundheit eines Dritten oder eine Garantie oder Ansprüche aus Produkthaftungsgesetz geschädigt werden. Bei Verletzung anderer als oben stehend geregelter Pflichten und daraus entstehender Schäden haftet der Veranstalter nur bei ihm vorwerfbaren Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Sofern eine Pflicht nur fahrlässig, aber nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verletzt und dadurch ein Schaden verursacht wurde, haftet der Veranstalter nur bis zur Höhe der von ihm für die Veranstaltung abgeschlossenen oder sonst unterhaltenen Haftpflichtversicherung. Diese beträgt: Bei Personenschäden 3.000.000 Euro. Bei Sachschäden 3.000.000 Euro. Diese Bestimmungen gelten auch für Erfüllungsgehilfen des Veranstalters sowie Dritte, derer er sich zur Durchführung der Veranstaltung bedient. Die Teilnehmer sind verpflichtet, auf ihr Eigentum selbst zu achten. Für abhanden gekommenes unentgeltlich verwahrtes Eigentum der Teilnehmer haftet der Veranstalter nicht.
Startgeld:

Organisationsgebühr:

  • 15 EUR bis 31.07.2017, danach 20 EUR pro Teilnehmer
  • Überweisung auf Konto IBAN: DE93830944540039121700 bei der Volksbank eG BIC: GENODEF1RUJ
  • Kontoinhaber: LAC Rudolstadt e.V.
  • Verwendungszweck: „Rechnungs-Nr.

Die Zahlung muss bis zum 03.09.2017 erfolgen. Die Anmeldung wird erst nach Eingang der Zahlung gültig.

Anmeldeschluss ist der 03.09.2017!

Ergebnisse:

 

Formular für Änderungen (Bitte vor dem Start bei der Zeitnahme abgeben): >>>

Ergebnisse + Urkunden: zu den Ergebnissen und Teilnahmeurkunden
Archiv Veranstaltungen: