3. Heraklidenschlacht 2017
Extremlauf
4. Heraklidenschlacht 2018 am 26.08.2018 jetzt nur HIER anmelden >>>
Das Motto des Laufes ist die griechische Geschichte und Mythologie, als Wiege unserer Demokratie, von Helden, Göttern und Chimären. Herakles als Sohn des Zeus ist die zentrale Figur des Laufes. Er musste 12 Aufgaben erfüllen und dabei gegen die verschiedensten Monster kämpfen. Einige dieser Aufgaben finden sich auch als Hindernisse in der Heraklidenschlacht wieder, dazu Troja und das Labyrinth von Knossos auf Kreta. Wer diese Schlacht übersteht, darf sich zu recht "Heraklid" - ein Nachkomme von Herakles - nennen.
Foto2017 LS
Kurzinfo - 3. Heraklidenschlacht 2017
Veranstalter: | Heraklidenschlacht GmbH |
---|---|
Termin: | Samstag, 12. August 2017 |
Ort: | Uelzen |
Strecken: |
|
Zeitplan: | siehe Ausschreibung des Veranstalters >>> |
Zeit: | ab 10 Uhr |
Anmeldestart: | Sonntag, 14. August 2016 00:00 |
Anmeldeschluss: | Mittwoch, 02. August 2017 23:59 |
Anmeldung: | Anmeldeformular |
Meldestand: | Meldungen |
Informationen: | Informationen für Teilnehmer
Informationen zu den Strecken
Hinweise zur Mannschaftswertung (Phalanx)
Das Ziel des Mannschaftswettbewerbes (Phalanx) ist es, gemeinsam die 28 km als Team zu absolvieren. Eine Mannschaft besteht dabei aus 5 Teilnehmern. Für die Mannschaftswertung müssen alle 5 Mannschaftsteilnehmer gemeinsam ins Ziel kommen. Für eine eindeutige Unterscheidung sollten unterschiedliche Mannschaftsnamen verwendet werden. Sollte sich bei den Mannschaften wegen Ausfall etc. Teilnehmer ändern, so sind diese uns per Mail mitzuteilen (Änderungen können bis zum Start im Meldebüro bekannt gegeben werden).
Hinweise zur Staffel Hopliten
Streckenlänge pro Teilnehmer: variabel, die Aufteilung liegt in der Entscheidung der Mannschaft,
(entsprechend sucht ihr euch selbst die Übergabepunkte)
entscheidend ist nur, dass das Staffelholz ins Ziel gebracht wird.
Nachmeldungen
Der Veranstalter bietet noch einige Startplätze für Nachmeldungen. Bitte dazu das ausgefüllte Formular zum Meldebüro mitbringen! Das Meldebüro befindet sich im Herzog-Ernst-Gymnasium, 29525 Uelzen, Albertstr. 41
hier geht es zum Meldebüro >>>
Hinweise zur Befestigung des Transponders
Zur Erfassung der Laufzeiten wird ein RFID Transponder verwendet. Dieser wird mittels Klettband am rechten oder linken Handgelenk befestigt. Die Ausgabe der Transponder erfolgt mittels Mietvereinbarung. Diese MUSS von jedem Teilnehmer unterschrieben bei Abholung der Startunterlagen abgegeben werden. Die Rückgabe der Transponder+Band erfolgt sofort im Ziel. Hier ist der Transponder selbständig den Zeitnahmehelfern zu übergeben. Bei Verlust des Transponders wird ein Betrag von 15 EUR fällig.
|
Startgeld: | Tarife (9 km / 16 km / 28 km)
29 € (9 km) / 44 € (16 km) / 59 € (28 km)
35 € (9 km) / 50 € (16 km) / 65 € (28 km)
40 € (9 km) / 55 € (16 km) / 70 € (28 km)
45 € (9 km) / 60 € (16 km) / 75 € (28 km)
50 € (9 km) / 65 € (16 km) / 80 € (28 km)
65 € (9 km) / 80 € (16 km) / 95 € (28 km)
40 € + 15 € pro Teilnehmer / 40 € + 20 € pro Teilnehmer / 40 € + 25 € pro Teilnehmer
325 € / 350 € / 375 € / 400 €
Nachmeldungen sind mittels Formular am Wettkampftag bis 1h vor Start möglich! Rabattstaffelung bei Teammeldungen
Für eine Teamanmeldung muss sich das gesamte Team über das Menü "Teamanmeldung" anmelden. Hierbei trägt der Team-Kapitän seine persönlichen Daten inkl. seiner Kontodaten (IBAN und BIC) in das Formular ein. Es kann bei der Mannschaftsanmeldung eine beliebige Anzahl an Teammitgliedern eingetragen werden. Die Berechnung des Team-Rabattes erfolgt entsprechend der Anzahl an Team-Mitgliedern und wird nur pro Anmeldevorgang berechnet. Bei einem späteren Hinzufügen von weiteren Teammitglieder wird bei entsprechender Anzahl nur ein Teamrabatt für die neu gemeldeten Teilnehmer berechnet. Schon erfolgte Anmeldungen bleiben unberücksichtigt. Hinweise zur Abbuchung Die Teilnahmegebühr wird durch den Veranstalter per SEPA Lastschriftverfahren abgebucht. Sie erteilen mit der Anmeldung eine einmalige Erlaubnis zur Abbuchung das Startgeld von ihrem Konto. Durch fehlerhafte Zahlungsangaben verursachte Kosten (pro Fehlbuchung 3 EUR zzgl. 3 EUR Bearbeitungsgebühr) werden zu Lasten des Teilnehmers geltend gemacht. Bei fehlerhafter Abbuchung erfolgt kein Anspruch auf einen Startplatz. |
Ergebnisse: |
Hinweis: Eine Altersklassenwertung war lt. Ausschreibung nicht vorgesehen, deshalb nur die Unterteilung in Männer und Frauen! |
Ergebnisse + Urkunden: | zu den Ergebnissen und Teilnahmeurkunden |
Archiv Veranstaltungen: |
|